Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Radiotrinkerin

ein Hörspiel von Max Goldt, EIG 1989


⏰ ca. 20 Min.

🎬 Regie: Max Goldt

🎤 Mit: Max Goldt

Ein Moderator und die professionelle Radiotrinkerin Vera diskutieren über deren erfolgreiche Serie. Von den Hörern als "Sarah Bernhardt des Alkohols" vergöttert, säuft sich Vera in ihren Radiosendungen regelmässig und vorsätzlich bis an den Rand der Bewusstlosigkeit. Sie monologisiert dabei über ihr Privatleben und Gott und die Welt.

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Aktuelle Veröffentlichung: "Chefinnen in bodenlangen Jeansröcken" (2014). Goldt, der seit 1989 Kolumnen für die "Titanic" schreibt, ist ausserdem Musiker und verfasst Hörspiele und Comics (Katz und Goldt). 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 2008 der Hugo-Ball-Preis und der renommierte Kleist-Preis.


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!